Home > WiBoLT

Der WiBoLT, der „Wiesbaden Bonn Landschafts Trail“. Ein Ultralangstreckenklassiker in Deutschland. 320!!! Km von Wiesbaden nach Bonn über den kompletten Rheinsteig.
Das Ganze dann noch garniert mit den 12000 Höhenmetern die der Rheinsteig in Gänze zu bieten hat. Die Schlusszeit (Cut-Off) im Ziel beträgt 90 Std.

Das Laufabenteuer WiBoLT hatte ich bereits 2016 erfolgreich bestritten. Eine erfolgreiche Teilnahme in früheren Jahren bedeutet aber keinesfalls einen Vorteil. Auf diesen extrem langen Strecken gibt es unzählige Faktoren die über Ankommen oder Aufgeben entscheiden.

Jeder Läufer der bei diesen langen Läufen als Starter akzeptiert wird und sich diesem Abenteuer stellt ist bereits ein erfahrener Ultraläufer mit den entsprechenden Nachweisen, aber die hoche Ausfallquote machen deutlich wie schwierig der WiBoLT zu meistern ist.

In diesem Jahr stelle ich mich erneut dem Laufabenteuer „WiBoLT“. Der Start des WiBoLT findet traditionell immer an Frohnleichnam statt. Das bedeutet für mich, dass 10 Tage nach der, hoffentlich erfolgreichen, Teilnahme an der „Tortour de Ruhr“ der nächste Ultralauf stattfindet.

Auch beim WiBoLT verkaufe ich meine erlaufenen Kilometer zugunsten des Kinderhaus Nesthäkchen. Unterstütze mich dabei den Rheinsteig auch 2018 erfolgreich zu erlaufen. Gerade bei den späteren schmerzhaften Kilometern wird es sehr hilfreich und motivierend sein, daran zu denken dass jeder weitere Kilometer die Spende an das Kinderhaus Nesthäkchen erhöht.

Im Blog auf der Startseite werdet ihr ständig vor und auch während dem Lauf transparent über dieses Unterfangen auf dem Laufenden gehalten.

Vielen Dank

Weitere Infos:

WiBoLT
Rheinsteig
UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal